Allgemeiner Sportverein e.V.
Der ASV Waldleiningen ist der größte Verein in Waldleiningen.
Die Fußball-Abteilung besteht aus 1. Mannschaft und der Alt-Herren Spielgemeinschaft,
die zusammen mit der TuS Hochspeyer und dem SV Fischbach spielt. Außerdem veranstaltet der Verein mit dem Weltachslauf und dem Leinbachtallauf jährlich zwei Volks- bzw Nordic-Walking-Läufe.
Der Sportverein engagiert sich nicht nur im sportlichen Bereich,  sondern auch im kulturellen. So finden jedes Jahr an Fasching eine närrische Prunksitzung statt. Zu den weiteren Highlights gehören Saisonabschlussfeiern, Erdbratenfeste,
Werbeveranstaltungen und eine Weihnachtsfeier mit legendären "mit Zwagge, Kuchel und e Werscht"- Versteigerungen.

Wir spielen mit der 1. Mannschaft in der B-Klasse Kl/Do Süd und mit der 2. Mannschaft in der C-Klasse Kl/Do Süd. Unsere AH Spielgemeinschaft ASV Waldleiningen, TuS Hochspeyer und SV Fischbach bestreiten Freundschaftsspiele. Wir haben auch eine Seniorengymnastikgruppe die sich immer mittwochs um 15:00 Uhr im Bürgerhaus zum turnen trifft.

Aktuelle Daten des ASV Waldleiningen:
1. Vors. Jan Bodlien, Hauptstr. 35, 67693 Waldleiningen, Handy 0174 4283717
Email: info[at]asv-waldleiningen.de
Homepage: www.asv-waldleiningen.de

FanClub FCK Weltachs-Deiwel
Unser Fanclub unterstützt aktv die Roten Teufel vom Betzenberg - egal ob im Fritz-Walter-Stadion,
auf Auswärtsspielen oder in der Kneipe: Es wird mitgefiebert. Über das Jahr hinweg veranstaltet die Weltachs-Deiwel eine Wanderung zur Weltachs mit Schmierung und einem Grillfest zum Saisonende hin.

Christian Wied (1. Vorsitzender), Hauptstraße X, 67693 Waldleiningen
Email: wiedchristian[at]t-online.de

Flugsportclub "Roteneck" Hochspeyer/Waldleiningen
Der Flugsportclub fröhnt dem Segelflug. Wer Interesse am Flugsport hat oder Waldleiningen und seine Umgebung einmal von oben sehen möchte, der sollte sich mit dem Verein in Verbindung setzen.

Dieter Haag (1. Vorsitzender), Hauptstraße X, 67693 Waldleiningen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr
Der Förderverein unserer Feuerwehr gehört auch seit Jahren zum festen Bestandteil des Dorflebens.
Bei Umzügen wie dem Kerweumzug oder dem St. Martinsumzug unterstützen die Mitglieder,
die fast alle auch der freiwilligen Feuerwehr angehören, unsere Veranstaltungen,
indem sie den Zug begleiten und so zur die Sicherheit betragen.
Neben dem jährlichen Besuch eines anderen Weihnachtsmarktes einer deutschen Großstadt
veranstaltet der Fördervereinein Schlachtfest und einen Tag der Offenen Tür.

Siegfried Ziegler (1. Vorsitzender), Leinhofstraße 9, 67693 Waldleiningen

1. Kegelclub Waldleiningen
Unser Kegelclub ist ein geselliger Verein. Einmal monatlich treffen sich die Mitglieder zu festen Kegelterminen.
Zu den Veranstaltungen gehört auch das Osterkegeln für Kinder.
Wenn Sie mal eine "ruhige Kugel schieben möchten", dann sind Sie als Gastkegler herzlich willkommen.

Reiner Pister (1. Vorsitzender), Schloßstraße X, 67693 Waldleiningen
Email: reibar.1978[at]t-online.de

Pfälzerwald-Verein OG Waldleiningen
Die die örtliche Gruppe veranstaltet jeden Monat eine Wanderung - wobei man nicht immer in der näheren Umgebung bleibt.
Auch sind Ziele in der Vorderfalz oder im Dahner Felsenland Wanderpunkte. Hier geht's zum Wanderplan: Wanderplan 2020
Zu dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder gehört den Bau einer Boule-Bahn, die sie der Allgemeinheit übereignet haben.
Ein fester Bestandteil sind auch Wanderungen in anderen Wandergebieten, wie Thüringen oder Ausflüge in Städte, wie z.b. Leipzig.

Oswald Kullmer (1. Vorsitzender), Hauptstr.21, 67693 Waldleiningen
Email: oswald.kullmer[at]superkabel.de
Klaus Becker (2.Vorsitzender)

CDU-Ortsverband
Die politische Verband auf Ortsebene konnte 2008 seinen 50. Geburtstag feiern.
Die Partei trägt nicht nur politischen Willensbildung bei,  sondern liefert auch kulturelle Beiträge wie dem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch,  Bayerisches Frühstück oder dem Mittsommerfest.

Michael Gasiorek (1. Vorsitzender), Harzofenstraße 8, 67693 Waldleiningen

Das Bündnis e.V.
Das Bündnis ist ein Verein, der sich sowohl aus Mitgliedern der CDU und SPD, als auch von unabhängigen Bürgern und ehemaligen Mitgliedern der FWG 2019 gegründet hat. Das Ziel des Vereins ist die politische Willensbildung ohne Partei und politisches Farbenspiel im Hintergrund.

Michael Gasiorek (1. Vorsitzender),
Uwe Mertel (2. Vorsitzender)

FWG e.V.
Die Vereinigung der Freien Wähler hat sich 2009 gegründet.
Seitdem engagieren sie sich nicht nur politisch, sondern tragen auch mit Wanderungen und einem Herbstfest mit Flammkuchen und Neuem Wein zum Dorfleben bei.

Markus Böhm (1. Vorsitzender), Elmsteiner Straße, 67693 Waldleiningen

SPD-Ortsverein
Der politische Verein auf Ortsebene trägt mit Ostereier-Suchen und einer Nikolausfeier zum Zusammenleben bei.
Franz Pfeifer (2. Vorsitzender), Harzofenstraße 9, 67693 Waldleiningen

Email: franz.pfeifer[at]gmx.de
Homepage: www.spd-waldleiningen.de

Förderverein Waldleiningen
Am 06.April 2016 fand die Gründungsversammlung statt. An diesem Abend, waren 17 Gründungsmitglieder anwesend, worüber wir uns sehr freuten.
Nachdem unser Verein nun ins Vereinsregister eingetragen ist und vom Finanzamt seine Gemeinnützigkeitsbestätigung hat, können wir nun in die Planung gehen.

Carmen Welter (1. Vorsitzende), Elmsteiner Straße, 67693 Waldleiningen